Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wird dabei schachlich nochmal richtig spannend. So spielen unsere Jugendspieler der Altersklasse U16 vom 27.12. – 30.12.2017 in Walldorf um die deutsche Jugend-Vereinsmeisterschaft, während die U20 zeitgleich in Düsseldorf ebenfalls um die deutsche Meisterschaft spielt. Beide Mannschaften qualifizierten sich durch Gewinn der NRW Meisterschaft in den jeweiligen Altersklassen.

Aber auch sonst war das Jahr 2017 ein erfolgreiches. Nach dem Umbau der Mannschaften in 2016 wurde die 1. Mannschaft stark verjüngt, indem viele Jugend- und Nachwuchsspieler anstatt von Großmeistern eingesetzt wurden. Trotzdem gelang es, die Klasse zu halten. 

Neben den Mannschaftserfolgen standen auch einige Einzelerfolge. So wurde Christian Gluma bei der NRW-Einzelmeisterschaft Dritter und bei der offenen Deutschen Meisterschaft punktete der von Platz 47 gestartete 16-jährige Paul Wübker beeindruckend und erreichte letztendlich Platz 9. Und auch im Blitzschach war ein SG’ler erfolgreich: Joachim Hengelbrock wurde Verbands-Blitzmeister. Nicht zu vergessen ist auch die Wahl von Ruben Köllner zum Toptalent des Monats durch den Landessportbund. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern des Vereins, wie Eltern, Ehrenamtliche und Sponsoren bedanken und wünschen in diesem Zusammenhang ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch. 

 

Kommentare sind deaktiviert.